Postcards Exchange

Ritterturnier zu Kaltenberg

Es ist ein fester Termin in meinem Kalender - das Ritterturnier zu Kaltenberg mit der größter Rittershow der Welt. Eine wirklich großartige Veranstaltung, spitzenmäßig organisiert, auf einem perfekten Gelände, das jedes Jahr noch ein bisschen besser wird. Liebevoll dekorierte Marktstände, eine riesige Auswahl an köstlichem Essen - man kann gar nicht alles probieren, seufz - und vor allem die vielen Mitwirkenden, von historischen Lagergruppen bis zu den brillanten Pferden und Reitern vom Stuntteam "Cavalcade", die man sonst eher in Hollywoodfilmen sieht. 

Wenn ich das so toll finde, warum gab's dann da noch kein Foto? Weil ich in der Arena nicht nah genug an das Geschehen rankomme und so ein Pferd sich durchaus fix bewegt. Dazu noch die Tatsache, dass ich wenn möglich eine Abendvorstellung besuche und dann gibt's nur noch verwischte bunte Flecken auf den Bildern... aber dieses Jahr hatte ich mein neues Baby dabei und die hat einen ordentlichen Zoom und einen Sportmodus, bei dem sie dahin fokussiert, wo ein sich schnell bewegendes Objekt wahrscheinlich sein wird. Und das klappt erstaunlich gut, finde ich! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0