Postcards Exchange

Zwitscher-Frösche

Dieses Foto ist in Thailand entstanden, genauer gesagt auf Ko Samui. Ich war dort 2011 im Urlaub im einem wunderbaren Hotel, dem Imperial Boat House. Wie so häufig in Thailand gab es in den gepflegten Gärten viel Wasser, so auch lange Becken mit Seerosen - und die waren voll von diesen kleinen Fröschchen. Was Frösche angeht, bin ich ein bisschen irrational, die finde ich per Definition gut. Was aber diese Frösche ganz besonders gemacht hat, waren ihre Sangeskünste - kein schnödes Quaken, nein, diese Tierchen haben gezwitschert! Wie Vögelchen. Ich war (und bin) fasziniert. Und begab mich auf die Jagd nach diesem Bild. Ein Frosch auf einem Seerosenblatt vor einer Blüte - viele Fröschchen hüpften empört zwitschernd davon, bis ich endlich mein Wunschbild hatte... Ich gebe zu, es war auch ein großer Spaß, abends auf dem Weg zum Strandrestaurant ein Zwitscherkonzert zu verursachen, indem ich alle von ihren Seerosenblättern scheuchte - die Frösche fanden mich vermutlich doof.

 

Es ist eines meines Lieblingsfotos, ich verwende es gerne als Avatar und auch hier in diesem Blog als Titel =).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Majesty lissy (Samstag, 21 Juni 2014 00:09)

    Küss mich ...ich bin die Prinzessin ..