Postcards Exchange

Ich bin ja sehr sehr gern am Meer... hier mal wieder auf Föhr an der Nordsee. Da hab ich zwar in der Regel ein ordentliches Arbeitspensum, aber für einen Strandspaziergang findet sich schon ein bisschen Zeit - und mit dem weiten Blick ins Wattenmeer, Sand unter den Füßen, Sonne auf der Haut, Wind im Haar und der frischen salzigen Luft in der Nase ist die innere Batterie schnell wieder voll. 🤗
Heute habe ich mit meiner Mädelsgruppe einen wirklich schönen Ausflug gemacht - eine Kutschfahrt durch ein Karpfenweihergebiet im Aischtal mit Führung eines Karpfenteichwirts. Anschließend gab‘s im Gasthaus noch - genau, einen gebackenen Aischgründer Spiegelkarpfen. Das ist was wirklich Feines und eine regionale Spezialität. Ich könnte jetzt natürlich ein Foto vom leckeren Fisch oder von Pferdeohren in schöner Landschaft posten - aber mir gefällt tatsächlich dieses leicht morbide...
Kurz vor der Hochzeit des Jahres - der Royal Wedding von Meghan und Harry - wurde die Flaggendichte in den Londoner Straßen von Tag zu Tag größer. Und wenn sich dann noch ein Taxi und ein Doppeldeckerbus sooo schön ins Bild positionieren... 😃
Gestern war es zwar eisig kalt, aber auch wunderschön am Strand... und nach einem Spaziergang am Flutsaum entlang schmeckt eine heiße Schokolade mit Rum - hier auf Föhr bekannt als „Tote Tante“ - besonders lecker ;-). Weiß eigentlich jemand, warum das so einen martialischen Namen hat?
Es ist ein fester Termin in meinem Kalender - das Ritterturnier zu Kaltenberg mit der größter Rittershow der Welt. Eine wirklich großartige Veranstaltung, spitzenmäßig organisiert, auf einem perfekten Gelände, das jedes Jahr noch ein bisschen besser wird. Liebevoll dekorierte Marktstände, eine riesige Auswahl an köstlichem Essen - man kann gar nicht alles probieren, seufz - und vor allem die vielen Mitwirkenden, von historischen Lagergruppen bis zu den brillanten Pferden und Reitern vom...
Wie fotografiert man etwas, das schon tausendmal fotografiert wurde - insbesondere, wenn man keine Leute auf dem Foto haben möchte, aber überall Touris umherwimmeln wie die Ameisen ;-)? Mein Lösungsansatz war dieser - einmal eine andere Perspektive eines der schönsten Plätze in Europa, des Grand Place in Brüssel. Ich mag besonders das Licht in dieser Aufnahme :-).
Ich fotografier gern alten Kram... und da bin ich im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim immer sehr gut aufgehoben :-). Kürzlich haben wir spontan Sonntag nachmittags das schöne Frühlingswetter genutzt, um einen kleinen Ausflug dorthin zu machen - und auch, wenn unsere knapp dreijährige Feldwebelin Richtung, Tempo und Pausen auf unserem Spaziergang energisach bestimmt hat, konnte ich doch ein paar Schnappschüsse ergattern ;-). Dieser hier von den alten Wagenrädern bei der...
Jaja, ich weiß... Sonnenuntergang, insbesondere über Wasser, ist ein Lieblingsthema. Aber ich kriege nie genug davon, und deshalb dürft Ihr hier auch immer wieder mal dieses Motiv bewundern ;-). Im Moment bin ich mal wieder für ein paar Tage auf Föhr, in erster Linie zum Arbeiten, aber vorgestern hatte ich ein Stündchen Zeit - und der große Vorteil einen kleinen Insel: Das Meer ist nie weit weg. Also hab ich mir den Kopf von kaltem Novemberwind freipusten lassen und mein neues Spielzeug,...
Ich liebe es ja, wenn mir beim Spazierengehen schöne Motive förmlich vor die Linse springen - so auch dieser alte Baum am Wegesrand auf Föhr. Herzliche Grüße! ;-) <3
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Frösche mag? Ich mag Frösche. Yay Frösche! Heute war ich zu einer Geocaching-Wanderung unterwegs und als ich aus dem Auto stieg, sprangen diese kleinen Hüpfer in alle Richtungen davon... Den Cache hab ich nicht gefunden, aber knapp 10 Kilometer gelaufen und ein Froschfoto sind auch ein Erfolg... ;-)

Mehr anzeigen