Postcards Exchange

Märchenburg

Kürzlich war ich mit meiner Mutter auf der A7 unterwegs nach Norden. Nachmittags kam dann der Kaffeedurst, gepaart mit einer gewissen Abneigung, einem reizlosen Autobahnrasthof ein mittleres Vermögen in den Rachen zu werfen... Also sind wir einfach irgendwo abgefahren und haben uns vom Smartphone erzählen lassen, wo es einen Kaffee und vielleicht noch was Nettes zu sehen gibt. Et voilà: Schloss Berlepsch! Eine absolut zauberhafte kleine Burg, liebevoll gepflegt, innen ein uriger Tavernenkeller und ein herrschaftliches Restaurant (das gerade für eine Hochzeit dekoriert wurde *hach*) und im Hof ein regelmäßiger Mittelaltermarkt. Außenrum herrliche Waldlandschaft zum Wandern und Abschalten. Und natürlich ein paar Geocaches... ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ralf (Mittwoch, 20 Mai 2015 15:16)

    Es war auch mein Hi light dieser Woche. Das ich anhand der Bildes herausgefunden habe wo ihr wart. Bei so viel Hiobsbotschaften die ich vorher bekam.