Postcards Exchange

Punta Cana

Zur Zeit plagt mich doch sehr das Fernweh... speziell die Sehnsucht nach derartigen Szenarien... OK, ich hab ein paar Schwimmer rausretuschiert, aber im Prinzip sah das schon genau so aus - wieder einmal die Dominikanische Republik, diesmal Punta Cana, 2004.

 

Leider fegte ein paar Tage später der Hurrikan "Jeanne" durch dieses Paradies und setzte erstmal alles unter Wasser. Wir haben das damals gar nicht so dramatisch erlebt - es war ein beeindruckender Sturm und es ging auch einiges im Hotel kaputt, aber es war nicht wirklich bedrohlich für uns - zum Glück!  "Jeanne" erreichte Kategorie 2 und richtete in dieser Hurrikansaison den größten Schaden an, besonders in Haiti leider auch mit vielen Todesopfern.

 

Wirklich großartig war die Leistung der Hotelangestellten - kaum war der Sturm durch, begannen die Aufräumarbeiten und nach wenigen Tagen konnten wir Touris schon wieder am Strand in der Sonne braten und im Pool relaxen. Wahnsinn, was die Leute da geleistet haben - und immer mit einem Lächeln und entspannt, trotz Doppelschichten und diverser Widrigkeiten. Kein Strom? Dann wird halt bei Kerzenlicht auf dem Gasherd gekocht. Es regnet durchs Restaurantdach? Dann schieben wir den Tisch halt ein Stück zur Seite. Souvenirs im Shop durchgeweicht? Sonderverkauf! Angesichts der großen Schäden im Land muss man sich da fast schämen, dass das Wohlergehen der Touristen so stark priorisiert wurde...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0